Fahrtenschreiber

Neue Fotos aus Deutschland

14:44:02 22.02.2015 gepostet von fenske4u um 14:44:02 22.02.2015
Neue Fotos aus Deutschland

Auf dem 3. Dresdner Truck- und Countrytreffen 1999 war von alt bis neu alles versammelt was das Truckerherz begehrt. So hat der Abschlepptruck von International schon einige Jährchen auf dem Buckel, während der - zum Anbeißen schöne - Scania der Firma Käse-Maik neuester Produktion entstammen dürfte.
Der blaue Framo ist von schon historischer Bedeutung. Er wurde zwischen 1938 und 1956 in den Frankenberger Motorenwerken (ab 1956 BARKAS-Werke) hergestellt. Nun hat er sein Herkunftsland , die DDR, schon um fast 10 Jahre überlebt.
Auf ein Truckerfest gehören starke Typen - das wird sich wohl auch Bud Spencer gesagt haben. Er kam nach Dresden um den längsten Truckkonvoi der Welt anzuführen. Nach Auskunft der Organisatoren waren mehr als 600 Fahrzeuge beteiligt, da dürfte dem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde nichts mehr im Wege stehen.
Was entsteht, wenn ein Ostfriese 20 Jahre lang an einem Truck rumschraubt? Ein Kunstwerk auf Rädern! Auf unsere Frage, wie alt denn sein Truck sei antwortete Heinrich Janßen aus Nordgeorgsfehn in Ostfriesland: "Schon zwanzig Jahre und der Traum ist noch nicht zu Ende!" Dabei übertrifft das Funkeln seiner Augen fast das Glänzen seines Prunkstücks. Weiter verrät er uns, daß an seinem Truck Marke Eigenbau - "Schaut Euch bloß den Mercedesstern vorn an, auch der ist selbstgebaut, so einen Stern habt Ihr noch nie gesehen." - 69 Hörner anmontiert sind "natürlich alle aus eigener Zucht". Wieviel Lampen des nachts an seinem Truck leuchten wußte selbst Heinrich Janßen nicht zu sagen. Wir wünschen dem Ostfriesentrucker allzeit gute Fahrt und viele schöne Bastelstunden! Ohne Leute wie ihn wäre die Welt ein Stück ärmer.
Facebook (http://facebook.com) Google + (http://plus.google.com) Twitter (http://twitter.com) 
Bewertung
Aktuelle Bewertung BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Durchschnittliche Bewertung Ø 9.00
Anzahl Bewertungen 8
Ihre Bewertung Bewertung abgeben: 1Bewertung abgeben: 2Bewertung abgeben: 3Bewertung abgeben: 4Bewertung abgeben: 5Bewertung abgeben: 6Bewertung abgeben: 7Bewertung abgeben: 8Bewertung abgeben: 9Bewertung abgeben: 10

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Kommentar hinzufügen

Sicherheitscode